_Über uns

Wegbegleiter ist ein gemeinsames Projekt der

         

unter dem Dach der Gesamt-SMD.

Die Hochschul-SMD als Initiator von Wegbegleiter ist ein Netzwerk christlicher Hochschulgruppen und ein Arbeitszweig der Gesamt-SMD.

Unsere Gruppen sind studentische Initiativen, interdisziplinär und überkonfessionell. Die Studierenden organisieren hier eigenverantwortlich ein Semesterprogramm mit thematischen Abenden, Diskussionsrunden, Wochenendfreizeiten und öffentlichen Aktionen. 

Zur Hochschul-SMD gehören etwa 3.000 Studierende, unsere „SMDler“, die sich auf rund 80 Hochschulgruppen in Deutschland verteilen. Alle Gruppen sind studentische Initiativen, interdisziplinär und überkonfessionell.

_Kontakt

Du hast Fragen zum Mentoringprogramm?

Dann schreibe uns doch direkt eine Mail an mentoring@smd.org oder lass dich über das Sekretariat der Hochschul-SMD mit Ansprechpartnern verbinden: 06421.9105-15.

Du möchtest unangebrachtes Verhalten seitens des Mentors melden?

Dann zögere bitte nicht, dich ebenfalls sofort mit uns per Mail oder telefonisch (s.o.) in Verbindung zu setzen!

_Unterstützen

Der Aufbau und die Begleitung des Mentoringprogramms finanziert sich vollständig aus Spenden

Danke, wenn du uns auch hier unterstützen möchtest!

Kontoverbindung

SMD e.V.
IBAN
: DE75 5206 0410 0000 8004 57
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck:Projektnr. 60900

Kein Beitrag ist zu klein. Für eine Spendenbescheinigung teile uns bitte Name und Anschrift im Verwendungszweck mit.

Der Aufbau von Wegbegleiter wird durch folgende Stiftungen gefördert: